Mehrwertdienstleistungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Wertschöpfungskette in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Zwischen dem Ankauf großer Mengen an Chemikalien von Produzenten, dem Umfüllen in kleinere Einheiten und dem Verkauf an Endkunden, bietet Brenntag eine breite Spanne an Dienstleistungen an, die den Produktionsprozess unserer Kunden optimieren und effizienter gestalten. Die Leistungen, die ein Chemiedistributor seinen Kunden und Lieferanten bietet, heben ihn dabei von der Konkurrenz ab.

Die Chemiedistribution ist ein sehr kleinteiliges Geschäft und die Anforderungen unserer Kunden sind daher ebenfalls sehr speziell. Kunden erwarten einen individuellen Service, der sich ihrem Geschäftsmodell sowie ihrem Produktionsprozess anpasst. Daher sind die angebotenen zusätzlichen Dienstleistungen sehr facettenreich. Als weltweiter Marktführer ist Brenntag ebenfalls führend im Hinblick auf die Mehrwertdienstleistungen für die Kunden. Die von uns angebotenen Services beinhalten unter anderem Umfüllungen, Etikettierungen, Barcodierung, Palettierung, Chargenverfolgung, Bestandsmanagement, Gebinderückgabe, Mischen und Formulieren, Mikronisierung, technischen Support, Anwendungsberatung, Dokumentation sowie Unterstützung bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben und noch viele mehr.

Hier sind einige Beispiele für Value-added Services, die Brenntag seinen Partnern anbietet.