Sehr geehrte Damen und Herren,

wie in den vergangenen Jahren freuen wir uns, Ihnen mit dem Magazin 2018 auch in diesem Jahr einen Einblick in den Brenntag-Konzern geben zu können. Durch einige unserer erfolgreichen Akquisitionen ist die Anzahl der Brenntag-Mitarbeiter im letzten Jahr auf über 16.600 Kollegen in mehr als 580 Standorten in 73 Ländern der Welt gestiegen. All unsere Mitarbeiter bieten unseren Kunden und Lieferanten vielfältige Dienstleistungen – sowohl lokal als auch multinational.

Dieses Magazin handelt davon, wie wir durch agiles Handeln erfolgreich sind, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen eine Auswahl all der vielfältigen Aktivitäten und wertschaffenden Initiativen vorzustellen, die wir überall bei Brenntag durchführen.

Unser hoch diversifiziertes Geschäftsmodell erfordert Flexibilität und innovatives Handeln, um den Kundenanforderungen gerecht zu werden. Daher sind unsere Aktivitäten sehr individuell und tragen den lokalen Anforderungen und Gegebenheiten Rechnung. Bei Brenntag und allgemein in der Chemiedistribution steigt die Nachfrage an neuen Produkten und Dienstleistungen stetig. Das erfordert höchste Flexibilität – bei jedem unserer Mitarbeiter, jeden Tag! Wir stellen die Wünsche unserer Partner in den Vordergrund, und auch als international aufgestelltes Unternehmen passen wir uns an die individuellen Anforderungen und lokalen Gegebenheiten an.

» Dieses Magazin 2018 soll Ihnen einen Einblick in unsere zahlreichen Initiativen, Projekte und Themen geben, die sich wie Puzzleteile zu einem Ganzen zusammenfügen, und die die Geschäftsentwicklung bei Brenntag langfristig unterstützen werden. «

STEVEN HOLLAND
CEO

Um weiterhin erfolgreich zu sein, stellen wir uns als Konzern, aber auch jeder einzelne Mitarbeiter, den Herausforderungen zu Sicherheit und Nachhaltigkeit, die in unserem täglichen Geschäft von höchster Bedeutung sind.

Mit den besten Grüßen

STEVEN HOLLAND