Sehr geehrte Damen und Herren,

wie in den vergangenen Jahren freuen wir uns, Ihnen mit dem Magazin 2018 auch in diesem Jahr einen Einblick in den Brenntag-Konzern geben zu können. Durch einige unserer erfolgreichen Akquisitionen ist die Anzahl der Brenntag-Mitarbeiter im letzten Jahr auf über 16.600 Kollegen in mehr als 580 Standorten in 73 Ländern der Welt gestiegen. All unsere Mitarbeiter bieten unseren Kunden und Lieferanten vielfältige Dienstleistungen – sowohl lokal als auch multinational.

Dieses Magazin handelt davon, wie wir durch agiles Handeln erfolgreich sind, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen eine Auswahl all der vielfältigen Aktivitäten und wertschaffenden Initiativen vorzustellen, die wir überall bei Brenntag durchführen.

Unser hoch diversifiziertes Geschäftsmodell erfordert Flexibilität und innovatives Handeln, um den Kundenanforderungen gerecht zu werden. Daher sind unsere Aktivitäten sehr individuell und tragen den lokalen Anforderungen und Gegebenheiten Rechnung. Bei Brenntag und allgemein in der Chemiedistribution steigt die Nachfrage an neuen Produkten und Dienstleistungen stetig. Das erfordert höchste Flexibilität – bei jedem unserer Mitarbeiter, jeden Tag! Wir stellen die Wünsche unserer Partner in den Vordergrund, und auch als international aufgestelltes Unternehmen passen wir uns an die individuellen Anforderungen und lokalen Gegebenheiten an.

» Dieses Magazin 2018 soll Ihnen einen Einblick in unsere zahlreichen Initiativen, Projekte und Themen geben, die sich wie Puzzleteile zu einem Ganzen zusammenfügen, und die die Geschäftsentwicklung bei Brenntag langfristig unterstützen werden. «

STEVEN HOLLAND
CEO

Um weiterhin erfolgreich zu sein, stellen wir uns als Konzern, aber auch jeder einzelne Mitarbeiter, den Herausforderungen zu Sicherheit und Nachhaltigkeit, die in unserem täglichen Geschäft von höchster Bedeutung sind.

Dieses Magazin 2018 soll Ihnen einen Einblick in unsere zahlreichen Initiativen, Projekte und Themen geben, die sich wie Puzzleteile zu einem Ganzen zusammenfügen, und die die Geschäftsentwicklung bei Brenntag langfristig unterstützen werden.

Mit den besten Grüßen

STEVEN HOLLAND
CEO

Dear Ladies and Gentlemen,

This year, as in previous years, it is our pleasure to be able to give you an insight into the Brenntag Group by bringing you the 2018 Annual. With a number of successful acquisitions around the world, we have seen the Group grow its workforce of over 16,600 employees during the year at more than 580 locations in 73 countries providing local and multinational services to our customers and suppliers.

This Annual reveals how our agility is a driver of our success, and we would like to take the opportunity to present to you a selection of the diverse activities and value-creating initiatives which can be seen throughout the company’s operations.

Our highly diversified and resilient business model requires us to be flexible and innovative in order to meet customers’ needs, which means many of our activities are also very distinct and take into account local requirements and conditions. At Brenntag and in the chemical distribution industry as a whole, there is increasing demand for new products and services which requires the utmost flexibility – from each of our employees, every day! We place our partners’ wishes front and centre, and as a global company we continue to adapt to individual requirements and local conditions.

» The 2018 Annual is intended to give you an insight into our many initiatives, projects and topics which, like the pieces of a jigsaw puzzle, form a whole and will support business development at Brenntag over the long term. «

STEVEN HOLLAND
CHIEF EXECUTIVE OFFICER

To be successful we remain highly demanding of ourselves as a company but also as individuals in terms of putting safety and sustainability at the forefront of our daily activities.

The 2018 Annual is intended to give you an insight into our many initiatives, projects and topics which, like the pieces of a jigsaw puzzle, form a whole and will support business development at Brenntag over the long term.

Best wishes

STEVEN HOLLAND
CHIEF EXECUTIVE OFFICER